Palfinger Familienfest

Am 13. Juli fand der Palfinger Familientag in Lengau statt. Palfinger Mitarbeiter und deren Familien aus allen österreichischen Standorten waren eingeladen. Ein spannendes und erlebnisreiches Rahmenprogram für Groß und Klein wurden geboten. Die Verpflegung der ca. 3000 Gäste fand in einem eigenen Festzelt statt. Musikalisch wurden die Besucher den ganzen Tag von der Siebenbürger Blasmusik Munderfing mit Ihren umfangreichen und abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Zeltfest des ATSV Mattighofen 2019

ATSV Mattighofen Volksfest 2019 01

 

Traditionell vom ATSV-Mattighofen veranstaltet, und schon traditionell von der Siebenbürger Blasmusik Munderfing musikalisch umrahmt. Viele Besucher fanden wieder den Weg ins Zelt neben der Mittelschule Mattighofen wo sie bei perfektem Frühschoppenwetter bis in die Nachmittagsstunden bestens unterhalten wurden.

 

hier geht es zu den Fotos ...

Schwaibacher Dorffest mit Fahrzeugsegnung 2019

Schwaibach18

Zwei Tage später wurde, verbunden mit dem Dorffest, das neue Feuerwehreinsatzfahrzeug der FF-Schwaibach (Bayern) gesegnet. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes, des Festzuges und der abendlichen Unterhaltung im Festzelt, wurde die Siebenbürger Blasmusik engagiert. Nach einem musikalisch anstrengenden Festabend ging es für ein paar Stunden nach Hause bevor ein weiterer Frühschoppen in Mattighofen wartete.

hier geht es zu den Fotos ... 

11. Entenrallye Munderfing 2019

IMG 3234

 

An Fronleichnam fand die 11. Munderfinger Entenrallye statt. Wie jedes Jahr schwammen tausende Plastikenten im Schwemmbach bis zu ihrem Ziel beim Wieshofer. Bei herrlichem Frühsommerwetter unterhielt die Siebenbürger Blasmusik die zahlreichen Frühschoppengäste am Dorfplatz mit traditioneller und moderner Blasmusik. 

hier geht es zu den Fotos ...

Pfingstdult Simbach 2019

IMG 5736

 

Griabig, zünftig, gmüatlich – unter diesem Motto wurde im Rahmen der Simbacher Pfingstdult bei Diegruber’s 12. Pfingst-Festerl ausgiebig gefeiert.
In diesem Jahr war die Siebenbürger Blasmusik Munderfing am Freitag den 07. Juni, dem Eröffnungstag, engagiert. Nach einem Standkonzert am Kirchenplatz Simbach führte der Festzug zum großen Diegruber-Festzelt, wo Bürgermeister Klaus Schmid das Pfingstfesterl mit dem Festbieranstich und den traditionellen Worten „O’zapft is“ eröffnete. Die Stimmung im vollen Zelt war ausgezeichnet, nicht zuletzt durch die vielen mitgereisten Freunde der Siebenbürger Blasmusik.

hier gehts zu den Fotos...

Seite 1 von 2