P1050767

Am 05. Dezember spielte wieder eine kleine Abordnung der Siebenbürger Blasmusik beim Krampusslauf in Munderfing.

Auch die Munderfinger Adventbläser sind heuer wieder bei zahlreichen Advent- und Christkindlmärkten zu hören. Unter anderem am Christkindlmarkt in Oberndorf oder auch am Christkindlmarkt am Dom– und Residenzplatz. Die Termine finden sie auf der Homepage www.adventblaeser.at.

Auf diesem Wege wünscht die Siebenbürger Blasmusik den Gemeindebürgern/innen von Munderfing ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr.

raikaAnlässlich des Weltspartages erhielten die den Jugendgruppen der Ortsmusik und der Siebenbürger Blasmusik Munderfing von der Raiffeisenbank Mattigtal eine großzügige Geldspende. Der Scheck in der Höhe von € 600,- wurde von Bankstellenleiter Johann Seidel überreicht. Für die Unterstützung unserer Jugend bedanken wir uns recht herzlich. 

oktemberfestDie Siebenbürger Blasmusik lud am 15. September zum ersten Munderfinger „Oktemberfest“ ein.  Bei perfektem Herbstwetter fanden sich zahlreiche Frühschoppengäste am Parkplatz der evangelischen Kirche ein. Bei so einem bayrischen Frühschoppen durfte neben Weißwürsten, Brezn, Knödeln usw. der Bieranstich natürlich nicht fehlen. Wer könnte das besser als ein  waschechter Bayer.  Xaver, einer der langjährigen Freunde der Kapelle aus Eggstetten im benachbarten Bayern stellte seine Schlagkraft beim Bieranstich unter Beweis. Bis zum frühen Abend unterhielt ein Ensemble der Siebenbürger Blasmusik die Gäste. 

Am Samstag den 10. August feierte Breckner Erich seinen 60. Geburtstag mit einer großen Party. Die  Musikkapelle gestaltete die Feier musikalisch.

dorffestLengau2013 008

Die FF-Lengau lud am Samstag den 27. Juli wieder zum alljährlichen Dorffest ein. Wie schon in den letzten Jahren konnten wir die zahlreich gekommenen Besucher mit Partymusik unterhalten.