Auf den Spuren von Ernst Mosch / Funk meets Gospel. Unter diesen Mottos stand das heurige Frühjahrskonzert das am 04. Mai stattfand. Der Turnsaal der Munderfinger Hauptschule war bis zum letzten Platz gefüllt.

Konzert

Diesmal prägten Stücke von Ernst Mosch die erste Hälfte des Konzerts. Mit bekannten Melodien wie „Rauschende Birken“, „Wir sind Kinder von der Eger“ oder „ Blasmusik klingt so“ zollte die Siebenbürger Blasmusik dem „König  der Blasmusik“, wie er liebevoll von seinen Fans genannt wurde, Tribut. Nach der Einlage des Munderfinger Jugendorchesters, unter der Leitung von OMK Kplm. Christian Lechner, präsentierten die Musikerinnen und Musiker mit Ihrem Kapellmeister Benjamin Lochner Gospel bis hin zu Funk im Big Band Stil. Gesanglich wurde die Siebenbürger Blasmusik von Alexandra Cumfe und Patrick Ssebuwufu unterstützt. Das ruhige „Georgia on my mind“ und das funkige „Diggin´on James Brown“ spiegeln die große musikalische Bandbreite des 2. Teiles wider. Eine große Bereicherung des Konzertes war der Munderfinger Hauptschulchor unter der Leitung von Hans Kastinger. Die Stücke „Swing Low – Sweet Chariot“, „Praise him in advance“ und „This little light of mine“ gemeinsam mit dem Chor kamen ganz besonders gut beim Publikum an. 

2013 sbm fruehjahrskonzert program 01 web

2013 sbm fruehjahrskonzert program 02 web

Von der Bezirksleitung Braunau des OÖBV durfte Obmann Leonhard Harant den Bezirksobmannstellvertreter Andreas Weinberger begrüßen, welcher die Ehrungen an verdienstvolle Musiker vornahm. 

Folgende Musiker sind für Ihren langjährigen Einsatz geehrt worden. 

Für 35-jährige Musikertätigkeit wurde Walter Adam, Robert Barth, Bressler Michael und Wolfgang Daxecker-Hansel die Verdienstmedaille in Gold überreicht.