IMG 7237

Zeitgleich mit dem letzten Münchner Oktoberfesttag , den 5. Oktober, fand zum zweiten Mal das „Munderfinger Oktemberfest“ statt. Auch heuer war der Frühschoppen wieder ein großer Erfolg. Der Parkplatz des Spielplatzes wurde als Festzelt umfunktioniert und bat zahlreichen Besuchern Platz. Auch ein ganzer Bus aus Schwaibach, im benachbarten Bayern, folgte unser Einladung. Dort wurden wir heuer im Sommer für ein Feuerwehrfest  zwei Tage engagiert. Bis zum frühen Abend unterhielt ein Ensemble unserer Musik die Gäste.

Der Verband der Siebenbürger Sachsen in Österreich veranstaltete am 27.September eine Gedenkveranstaltung zum Thema "70 Jahre Flucht" in der Welser Stadthalle. Mit Ausstellungen und Vorträgen wurde an die Evakuierung und die Flucht der Siebenbürger Sachen von 1944 aus ihrer Heimat gedacht. Am Abend spielten wir für die zahlreich gekommenen Gäste zum Tanz auf. 

P1080393Am 13. September fand, mit dem Feuerwehrfest in Weng i. Innkreis, die Bierzeltsaison einen würdigen Abschluss. Es herrschte eine ausgelassene Feierlaune und so konnten wir mit zahlreichen Stimmungshits die Besucher auf Bänke und Tische bringen

03 hochzeitPhillipKaroline

Das „Ja“ Wort gaben sich am 6. September Karoline und unser Klarinettist Phillip Harant. Bei der Feier im Schloss Pfaffstätt überraschten wir die beiden mit einem Ständen.

Die Feuerwehr Jeging lud am ersten Septemberwochenende zur Weihe ihres neuen Fahrzeuges ein. Am Freitagabend begleiteten wir die FF-Munderfing zu diesem Fest. Die musikalische Unterhaltung im Festzelt durften ebenfalls wir übernehmen.