IMG 5673

Ein riesiges Gründungsfest mit Fahnen- und Bänderweihe zum 130 jährigen Bestehen feierte vom 27.-29. Juni die Feuerwehr Schwaibach bei Bad Birnbach in Bayern.


Wir hatten die Ehre als Festkapelle zu fungieren. Am Samstagabend fand ein Totengedenken statt. Danach ging es im Festzelt bei traditioneller Blasmusik und Stimmungsmusik heiß her. Unter anderem sorgte ein ganzer Bus mitgereister Freunde der Musik für prächtige Stimmung. Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf ging es Tags darauf schon um 5 Uhr früh los. Der Bürgermeister und die Festdamen wurden von uns musikalisch geweckt. Die Straßen von Schwaibach waren liebevoll mit Blumen und Fahnen geschmückt. Über 70 Vereine nahmen nach einem Weißwurstfrühstück im Festzelt am Festumzug und an der Feldmesse teil. Trotz Regenschauer harrten die vielen Vereine aus, bevor es Mittag wieder ins Festzelt ging. Die rund 1700 Festbesucher wurden bis in den späten Nachmittag mit abwechslungsreicher Musik unterhalten.