Kirchenkonzert 2016 11

Zum Abschluss des Musikjahres lädt die Siebenbürger Blasmusik Munderfing am Samstag , den 19. November 2016 um 18:00 Uhr zu einer besinnlichen Stunde in die evangelischen Kirche Munderfing. Zur Aufführung gelangen u.a. Stücke wie „Übern See“ und „Der Ambrosianische Lobgesang“. Der Erlös der freiwilligen Spenden ergeht an die evangelische Kirche Munderfing. Auf Ihr Kommen freut sich die Siebenbürger Blasmusik Munderfing.

Der Sportverein Munderfing blickte am 23. Oktober auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Mit einem ökomenischen Gottesdienst, der Eröffnung der neuen Tennisplätze und dem anschließenden Frühschoppen feierten die Munderfinger Bevölkerung diesen runden Geburtstag. Musikalisch durfte die Siebenbürger Blasmusik den Frühschoppen im Turnsaal der neuen Mittelschule umrahmen.

oktfestObwohl am 2. Oktober kein Bundespräsident gewählt wurde, haben trotzdem viele eine richtige Wahl getroffen und besuchten das „Munderfinger Oktemberfest“. Auch heuer war der Frühschoppen wieder ein großer Erfolg. Der Parkplatz des Spielplatzes wurde wieder zu einem Festzelt umfunktioniert und bat zahlreichen Besuchern Platz. Bis zum frühen Abend unterhielt ein Ensemble unserer Musik die Gäste.

oktfest1

Ohne freiwillige Helfer wäre das Oktemberfest jedoch nicht so erfolgreich. Fast schon traditionell, bedankte sich die Siebenbürger Blasmusik daher bei den vielen freiwilligen Helfern mit einem gemeinsamen Besuch ins Salzburger Bräustübl.

IMG 25680654487556

IMG 25696360616810

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte am 10. Juli die Siebenbürger Blasmusik beim traditionellen Frühschoppen des ATSV Mattighofen.

umzug stadtfestVor genau 30 Jahren wurde Mattighofen das Stadtrecht verliehen. Beim diesjährigen Stadtfest wurde dieses Jubiläum auch gebührend gefeiert. Bei Temperaturen über 30 Grad bildeten beim Festumzug die Siebenbürger Blasmusik zusammen mit der Siebenbürger Nachbarschaft eine der größten Gruppen unter den Teilnehmern.

Seite 1 von 2