Am 05. Dezember spielte wieder eine kleine Abordnung der Siebenbürger Blasmusik beim Adventmarkt in Munderfing.

 

Auch die Munderfinger Adventbläser sind heuer wieder bei zahlreichen Advent- und Christkindlmärkten zu hören. Unter anderem am Christkindlmarkt in Oberndorf oder auch am Christkindlmarkt am Dom– und Residenzplatz. Die Termine finden sie auf der Homepage www.adventblaeser.at

 

Auf diesem Wege wünscht die Siebenbürger Blasmusik den Gemeindebürgern/innen von Munderfing ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr.

Am 31. Oktober bedankte sich die Kapelle bei den freiwilligen Helfern des Oktemberfestes mit einem gemeinsamen Besuch ins Salzburger Bräustübl. 

WP 20151031 19 53 02 Pro

WP 20151031 19 56 11 Pro

IMG 4945

Anlässlich des 25 jährigen Bestehens der Raiffeisenbank Mattigtal wurden bei der Jahreshauptversammlung den beiden Musikkapellen ein Scheck in der Höhe von € 1000,- überreicht. Für die großzügige Unterstützung bedankt sich die Siebenbürger Blasmusik recht herzlich. 

oktember fb

Zu einem der Höhepunkte im Vereinsjahr hat sich sicherlich das Oktemberfest entwickelt, das heuer am 27. September stattfand. Die zahlreich gekommenen Gäste aus Nah und Fern ließen sich kulinarisch und musikalisch verwöhnen. Knödelteller, Weißwürste, Weißbier usw. durften bei einem bayrischen Frühschoppen natürlich nicht fehlen. Aber auch beim riesigen Kuchenbuffet war wieder für Jeden etwas dabei. Bis zum späten Nachmittag unterhielt eine Abordnung der Siebenbürger Blasmusik die Frühschoppenbesucher in gewohnter Art und Weise. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den freiwilligen Helfern bedanken, die uns bei den Vorbereitungen und am Festtag unterstützten, herzlich bedanken.FlyerA5 front web

IMG 0650

IMG 0659

Mit der Landjugend Munderfing ging es eine Woche später am 1. August nach St. Georgen bei Salzburg denen wir zu Ihrem 40 jährigen Bestehen gratulierten.